Urquías Aquarelle von Blumen – Spiel der Jahreszeiten

Meine Heimat ist Caracas, eine große und pulsierende Stadt in Venezuela. Dort habe ich 33 Jahre in einem angenehmen Klima mit viel Sonne und Licht gelebt, bevor ich nach Deutschland kam. Die vier Jahreszeiten, die es hier bei uns gibt, kannte ich in Venezuela nicht. Erst hier in meiner neuen Heimat wurde ich durch die Blumen auf die Jahreszeiten aufmerksam. Ich male Tulpen Aquarelle im Frühling, Rosen im Mai, Sonnenblumen im Sommer, Astern im Herbst – das begeistert mich bis heute.
Es ist für mich faszinierend, die Farben und Formen in der Natur zu sehen. Deshalb habe ich mich besonders dem Malen von Blumen verschrieben. Dabei kann ich die gesamte Farbpalette, die mir zur Verfügung steht, zu einer Symphonie von Farben und Formen erblühen lassen.