Aquarellmalerin aus Leidenschaft – Urquía Alker

Urquias-aquarelle_ueber-mich

Ich bin im Mai 1962 in einem der schönsten Länder der Welt geboren „Venezuela“. 1986 schloss ich an der „Universidad Central de Venezuela“ in Caracas erfolgreich mein Architektur Studium ab. Dort habe ich 11 Jahre meinen Beruf gerne ausgeübt und gleichzeitig mit diversen Maltechniken und Materialen experimentiert, vor allem mit Aquarelltechnik.

Seit 1996 bin ich verheiratet und wohne mit meinem Mann in Immenstaad am Bodensee. Ab hier habe ich mich gezielt auf die Aquarellmalerei konzentriert und mich als Künstlerin weiterentwickelt, unter anderem durch Teilnahme an Privatkursen bei namhaften Aquarellmalern. Seit 2016 bin ich Mitglied der Deutschen Aquarell Gesellschaft DAG und seit 2020 Mitglied des Art Museum of the Americas AMA.
Die Aquarelltechnik bietet mir das schönste Medium, um meine künstlerischen Vorhaben zu Papier zu bringen und meiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Diese Leichtigkeit, mit der sich alle Farben mischen lassen, und die Harmonie, mit der sich ein Bild weiterentwickelt, bezaubern mich.

Die Leidenschaft für Aquarellmalerei gebe ich gern an Sie weiter – in meinen Malkursen erleben wir gemeinsam den Weg, wie ein Aquarell entsteht, erproben die Technik und setzen uns mit dem Malmaterial auseinander.